Weichgasse 19
63868 Großwallstadt

Tel.: 06022/655355
Fax: 06022/655366

info@weingut-giegerich.de
Wir sind für Sie da:
Di. – Fr. 10 – 12 Uhr | 14 – 18 Uhr
Sa. 9 – 13 Uhr  
Klaus und Helga Giegerich
Über uns
Wir, Klaus und Helga Giegerich, führen in erster Generation ein junges innovatives Weingut direkt am fränkischen Rotweinwanderweg.

Im Jahr 1994 haben wir uns entschlossen, durch Um- und Neubau der ehemals landwirtschaftlich genutzten Gebäude in der Weichgasse, den bisher nur im Nebenerwerb betriebenen Weinbau in unseren Lebensmittelpunkt zu stellen.
Grundlage war die zusätzliche Ausbildung von Klaus zum Winzermeister, die er 1991 als Bester in Franken abschloss.

1996 erfolgte mit Fertigstellung von Häckerstube, Kelterhalle und einer Rebfläche von gerade einmal 2,5 ha die Einweihung des neuen "Weingut Giegerich".
Mit großer Leidenschaft machen wir nicht nur Wein, sondern bieten zusätzlich zu unseren "Häckerzeiten" auch Kultur in jeder Form an. Theater im Weingut, Kabarett, Krimi- und Märchenabende ergänzt durch kulinarische Weinproben und fachlich geprägte Abende runden unseren Jahresablauf ab.

Seit 1.September 2012 verstärkt uns Sohn Kilian als frischgebackener Weinbautechniker. Die zweite Generation ist angekommen.

Mittlerweile bewirtschaften wir 8,5 ha sowie 2 ha im Kundenauftrag.
Kilian Giegerich
Besuchen Sie uns
auch auf Facebook.